Donnerstag, 12. März 2009

Ein AR-15 als Luftgewehr ...


... will jetzt auch die US-Firma Creedmoor Sports in Zusammenarbeit mit Anschütz auf den Markt bringen. Der Accurate Shooter Bulletin berichtet:
"Creedmoor Sports has introduced a new Air Rifle that mates an Olympic-quality Anschütz 8000-series barreled action (and trigger) with authentic AR15-style stock, chassis, and sights. The new system, dubbed the “AiR-15™”, is designed to allow Service Rifle and High Power competitors to cross-train with a precision air rifle system between matches and during the off-season. Although the rifle is supplied with a mock magazine (for correct off-hand ergonomics), the gun is a single-shot, using manual-fed 0.177 pellets.

[...]" weiterlesen
Damit steht - neben der Waffe von Pilkington - schon ein zweites Modell zur Verfügung, das für das Druckluft-/CO2-Dienstgewehrschießen, worüber ich im Januar schon einmal berichtet hatte, verwendet werden kann. Und da ich auf dem LG-System ein F im Fünfeck sehe, ist es m.E. nicht unwahrscheinlich, daß man das "AiR-15" auch in Deutschland erwerben kann. :-) Präziser als die meisten Airsoftgewehre im AR-15-Design dürfte es allemal sein, auch wenn dem Schießspaß durch die Einzelladerfunktion Grenzen gesetzt sind. Billig wird das Gewehr mit einem angedachten Preis von 1850 USD freilich nicht sein.


Verwandte Beiträge:
Dienstgewehrschießen mit CO2-Waffen
Meine persönlichen Shot-Show-Highlights
Ein neues Projekt

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen