Donnerstag, 15. April 2010

Dokumente zum Waffenrecht der DDR

In den letzten Wochen hat es sich ergeben, daß mir die Texte verschiedener Waffenrechtsquellen aus der DDR in die Hände gefallen sind (das ist fast wörtlich zu verstehen ;-)). Einen Teil davon habe ich bereits hier verarbeitet. Nunmehr werde ich heute damit beginnen, diese Texte in loser Folge hier auf Backyard Safari zu publizieren, damit sich der interessierte Leser selbst ein Bild von der waffenrechtlichen Situation im östlichen deutschen Teilstaat machen kann.

Ein technischer Hinweis: Da sich meine EDV-Kenntnisse im Hinblick auf OCR in engen Grenzen halten und es mir an Zeit fehlt, um die Texte händisch einzugeben, werde ich die Rechtsquellen als Bilder einstellen. Das ist zwar nicht übermäßig bequem, sollte aber auch keine größeren Probleme bereiten. ;-)

Folgebeiträge:
DDR-Waffenrecht I
DDR-Waffenrecht II
DDR-Waffenrecht III
DDR-Waffenrecht IV
DDR-Waffenrecht V
DDR-Waffenrecht VI
DDR-Waffenrecht VII
DDR-Waffenrecht VIII
DDR-Waffenrecht IX
DDR-Waffenrecht X


Sonstige verwandte Beiträge:
Deutsche Waffenrechtstraditionen I
Deutsche Waffenrechtstraditionen II
Jagdwaffenvergabe in der DDR
Egalitäre Privilegien in der Sowjetunion
"Schwerter zu Pflugscharen"
Das schwierige Erbe der Wende
blog comments powered by Disqus