Donnerstag, 26. März 2009

Neue Schießscheiben ...


... habe ich soeben bei der Fa. Braundruck bestellt. Konkret handelt es sich um Luftgewehrscheiben 14 x 14 cm mit 12er Einteilung, einmal normal und einmal mit fünf Spiegeln auf einer Scheibe. Den Weg direkt zum Hersteller mußte ich beschreiten, nachdem mir mein hiesiger "Fachhändler" - nach mehrmaliger Nachfrage - mitgeteilt hat, diese Scheiben gäbe es nicht mehr. Sie seien früher von der Fa. Edelmann hergestellt worden, die sie aber mittlerweile nicht mehr führe. Diese Information habe er vor kurzem auf der IWA erhalten. Nun weiß ich nicht, was mit Edelmann ist oder auch nicht ist, aber sowohl Braundruck als auch die Fa. Krüger Druck + Verlag haben die 12er Schießscheiben nach wie vor im Programm. Kein Grund zur Panik also.

Die eben erwähnte "Kompetenz" des "Waffenhändlers um die Ecke" habe ich schon mehrfach erleben müssen. Einmal war ein ordinärer LG-Kugelfang nur nach Vorbestellung und mit sechs bis acht Wochen Wartezeit erhältlich. Begründung: "Es gibt keine, der Großhandel kann nicht liefern." Am nächsten Tag 60 Kilometer zur nächsten Frankoniafiliale gefahren, wo man besagte Kugelfänge sofort mitnehmen konnte. Zweiter Fall: Anfrage nach einem Luftgewehr Weihrauch HW 80. Antwort (nach längerem Blättern im HW-Katalog): "Das Modell gibt es nicht mehr, Weihrauch stellt die nicht mehr her." Dieser Mangel an Kompetenz und Geschäftstüchtigkeit, kombiniert mit Apothekenpreisen, ist einfach zum wegrennen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen