Mittwoch, 25. März 2009

25.03.2009: Video des Tages

Es ist nicht einfach, bei den einschlägigen Videoportalen im Internet Berichte über die Schießwettbewerbe während der Olympischen Spiele 2008 in Peking zu finden. Eine Ausnahme ist Face to Face - Shooting; die dortigen Videos lassen sich jedoch nicht einbetten. Beim heutigen Video ist das anders, es stammt aus dem chinesischen Fernsehen und zeigt - wenn ich das richtig verstanden habe - das Finale der Frauen mit der KK-Sportpistole über 25 m. (Hier müßte die gleiche Disziplin mit einem englischen Kommentar zu sehen sein.)

Die Silbermedaille wurde übrigens von der Mongolin Gundegmaa Otryad (Porträt als PDF) gewonnen. Sie hat 1993 im Alter von 15 Jahren mit dem Sportschießen begonnen. Und nein, sie ist nicht Amok gelaufen, wenn es an Schule oder Uni Probleme gab, sondern hat sich statt dessen auf eine olympische Medaille vorbereitet.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen