Donnerstag, 29. Januar 2009

Über Kaliber für Infanteriewaffen ...


... wurde vor kurzem im Firearm Blog sehr intensiv diskutiert. Ausgangspunkt war ein Text von Sven Ortmann (der übrigens auch einen Blog und eine Seite über PDWs betreibt).
Neben höchst interessanten Argumenten kam es allerdings auch zu vereinzelten Untergriffigkeiten gegen Ortmann, der des "Antiamerikanismus" verdächtigt wurde, da er sich geweigert hat, in ein undifferenzierte Loblied à la "In den USA ist immer alles super" einzustimmen oder zuzugeben, daß ausschließlich dort gute Waffen gebaut würden. Bedauerlicherweise muß man einen derart engstirnigen Nationalismus auf amerikanischen Waffenseiten immer wieder feststellen. :-( Es ist der Moderation von Steve, dem Betreiber des Firearm Blogs, zu verdanken, daß die Diskussion dann doch noch halbwegs im Rahmen geblieben ist. Nichtsdestotrotz eine interessante Lektüre.


Verwandte Beiträge:
Neues von Izhmash
Abschied von der Kalaschnikow?
Nationalcharakter?
AR-15 goes AK-74
Das Kaliber 9 mm Makarow

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen