Montag, 12. Januar 2009

Modeerscheinungen - Das neue Mini-14


Jetzt springt auch Ruger auf den Trend mit taktischen Gewehren auf und bietet demnächst ab Werk eine entsprechende Variante des Mini-14 an. Auf der Firmenwebseite konnte ich soeben nichts darüber finden, aber der immer lesenswerte Firearm Blog hat weitere Infos.
Ob dieses Modell auch in Deutschland erhätllich sein wird? Ich befürchte fast, das amerikanische Export- oder das deutsche Waffenrecht könnten dem entgegenstehen, obwohl es kein Vollautomat zu sein scheint.

PS: Am Donnerstag beginnt die diesjährige Shot Show in Orlando, Florida. Ich werde dazu später noch etwas schreiben.

Nachtrag: Die Meldung verbreitet sich langsam im Netz. Guns, Holsters, and Gear ist z.B. ein wenig enttäuscht.


Verwandte Beiträge:
Meine persönlichen Shot-Show-Highlights
AR-15 goes AK-74

Foto: Ruger

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen