Dienstag, 27. Januar 2009

Gute Aussichten


Nach längerer Abwesenheit habe ich heute wieder einmal die Webseite der britischen Benchrest-Schützen besucht und dabei festgestellt, daß es dort ein neues Forum gibt, welches zwar noch nicht sehr rege frequentiert wird, aber dennoch bereits ein paar interessante Beiträge enthält. So z.B. diesen:
"Many years ago when I was a clay pigeon shooter I had a fairly expensive grade 5 Browning over & under. A fellow club mate had the grade 6, the only difference between the two was the engraved dogs and ducks on the action were gold plated on his. When I asked him why he had paid an extra £600 for a gun that shot no better than mine, he said “well, when I miss, at least I have something nice to look at.”
Now you know why I like pretty rifles." ;-)
Ferner habe ich - nicht zum ersten Mal - registriert, daß im Luftgewehr-Benchrest LGs im Kaliber 5,5 mm nicht gerade selten sind - ganz im Gegensatz zum Field Target. (Was mich natürlich erfreut hat. :-))

Für das Jahr 2009 ist auch ein internationaler Fernwettkampf geplant, der von Steyr gesponsort wird. Mal schauen, ob man dort etwas machen kann. Vor einigen Monaten hatte ich Kontakt mit dem Deutschen Benchrestverband, der mir mitgeteilt hat, daß hierzulande noch keinerlei LG-Aktivitäten stattfinden. Erstmal muß ich jedoch mit meiner eigenen Bench in die Puschen kommen ... wenn es doch endlich wärmer werden würde.

Auf der Seite gibt es jetzt auch nette Downloads, etwa ein Handbuch "The Art of Shooting" oder eine Benchrestsimulation als Computerspiel.


Verwandte Beiträge:
Benchrestschießen mit LGs

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen