Dienstag, 12. Mai 2009

Gebremster Start


Wie am vergangenen Freitag bereits angekündigt, konnte ich am Samstag erstmals einer offiziellen Field Target-Veranstaltung beiwohnen. Und ich muß sagen: Es stimmt, was man in den Foren über die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Sportler so liest. Auch an dieser Stelle vielen Dank an die Mitglieder des Leipziger Clubs für die freundliche Aufnahme, insbesondere an Thomas, "Kante" und den dritten Kollegen, dessen Name mir leider wieder entfallen ist.

Wenngleich ich aus verkehrstechnischen Gründen ohne eigenes Luftgewehr anreisen mußte (weshalb die Bewährungsprobe des HW80k noch aussteht), so war es dennoch möglich, einen Einblick in diese Sportart zu nehmen und interessante Gespräche zu führen. Zudem ist der Leipziger Schießstand zwar ein wenig abgelegen, aber dafür geradezu idyllisch - und somit hervorragend für den Outdoorsport Field Target geeignet. Es war schon schwer, manche Ziele überhaupt visuell aufzuklären - und dann soll man ein kleines Loch in deren Mitte treffen. Aber das werden wir noch üben. ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen