Freitag, 21. August 2009

Veränderungen in meinem Arsenal


In diesem Beitrag finden sich die letzten Bilder von meinen beiden Weihrauch-Luftgewehren, auf denen beide noch das Kaliber 5,5 mm haben. Wie vor zwei Wochen schon angekündigt, wird das HW80k demnächst kleinere "Pillen" verschießen, nämlich im Kaliber 5,0 mm. Da es hier in der Region nur wenige seriöse Büchsenmacher gibt, wird Frankonia diesen Auftrag ausführen. Zwar habe ich auch dort mehrere Telefonate gebraucht ("Kaliber 5,0? Gibt es das?"), aber letztendlich ging es dann doch. Der neue Lauf ist bestellt und in den nächsten Tagen geht es in die Werkstatt. Bei dieser Gelegenheit kann dann auch das Innenleben des HW95 gleich neu gefettet werden.

Mit dem Zielfernrohr bei diesem LG bin ich (wie ebenfalls bereits angedeutet) sehr unzufrieden. Der Augenabstand ist viel zu groß, doch das ZF kann auf dem Gewehr nicht weiter hinten montiert werden, da der Stopperblock bereits in der letzten Bohrung sitzt. Deshalb ist jetzt ein Bushnell Sportsman 1,5-4,5x21 im Zulauf, allerdings hat man da derzeit wohl Lieferschwierigkeiten. Natürlich ist das Bushnell sehr klein, aber ein größeres ZF, welches paßt, gibt es in Deutschland wohl nicht. Zumindest haben meine Anfragen an mehrere Händler und Importeure nichts zutage gefördert.

Zum Abschluß noch ein Foto meines derzeitigen "Arsenals" an F-Waffen, wobei darauf zwei Airsoftpistolen fehlen, für die ich keine rechte Verwendung (mehr) habe. (V.o.n.u.r.: HW95 Luxus, HW80k, Yunker-3, MP-654, IZh-46.)



Verwandte Beiträge:
Das neue HW95 - oder: Wie ich meinem HW80 untreu wurde
Zwei Zieleinrichtungen an einem Gewehr
Erste Erfahrungen mit dem HW95 Luxus
20.08.2009: Videos des Tages
blog comments powered by Disqus