Mittwoch, 3. November 2010

Mora ist gar nicht so schlecht


Für etwas rauhere Tätigkeiten, die ich keinem teuren Messer zumuten möchte, da eventuell mit einem Totalverlust zu rechnen ist, habe ich nach einem billigen und trotzdem akzeptablen feststehenden Messer gesucht. Nach der Empfehlung eines Forenkollegen bin ich schließlich beim Mora Bushcraft Forest 2010 gelandet - und bin positiv überrascht. Das Messer ist für einen Preis unter 30 Euro erstaunlich gut verarbeitet und durchdacht. Die Klinge hat zwei unterschiedliche Ausprägungen: vorne für feinere Arbeiten, hinten für grobere. Die Klingenlänge von 10,7 cm macht das Mora außerdem legal führbar und es ist somit das erste "Fixed", welches ich desöfteren als EDC geführt habe.
Kurzum: Das Mora ist im wahrsten Sinne des Wortes preiswert, denn man erhält viel Messer für relativ wenig Geld.


Verwandte Beiträge:
Langsam kommt Bewegung in den Markt
Der "Waffenhammer"
Zwei Mitbringsel
Das Jagdmesser als Lebensretter
RAT Cutlery - Der neue Stern am Messerhimmel
Kholodnoe Oruzhie - Kalte Waffen
blog comments powered by Disqus