Mittwoch, 1. September 2010

Pistolen-Upgrade


Zunächst ein Lob an die Firma Rink Formgriffe: Der vor zweieinhalb Wochen bestellte neue Griff für meine IZh-46 ist pünktlich nach zehn Tagen bei mir angekommen. Er paßt natürlich, auch dank der Einstellmöglichkeiten. (Rink ist m.W. der einzige deutsche Anbieter von Griffen für russische Kurzwaffen.) Das, wenn man so will, Haltegefühl ist völlig neu und für meine Hand erheblich angenehmer als der alte Standardgriff. Vor allem, weil der rechte Zeigefinger jetzt besser den Abzug erreichen kann. Und die Optik ist, wie nicht anders zu erwarten, hervorragend.



Ein Wermutstropfen ist jedoch festzuhalten. Durch den neuen Griff hat sich die Lage der Luftpistole in meiner Hand verändert. Leider ist damit auch das alte Leiden der Schmerzen im rechten Handgelenk zurückgekehrt. Es wird noch eine Weile dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe und auch ringzahlmäßig wieder auf dem vorhergehenden Stand bin.





Verwandte Beiträge:
Zuwachs und ein Abgang
Junyj Pistoletschik
Neuer LP-Fernwettkampf
Kleine Leistungssteigerung
Langsam werde ich wohl alt ;-)
blog comments powered by Disqus