Montag, 4. April 2011

Leistungssprung


Am Samstag ist mir eine plötzliche und unerwartete Leistungssteigerung gelungen. Hatte ich in den letzten Monaten mit der Luftpistole bei etwa 325 von 400 Ringen gelegen, so waren es jetzt 349. Damit hat sich das intensivierte Technik- und Trockentraining inklusive erneutem Literaturstudium bezahlt gemacht. :-)
Erzielt wurde dieses Ergebnis mit einer alten und "unmodernen" Waffe, der IZh-46, einem Vorkomprimierer. Es war schon bei den Wettbewerben im Winter lustig, wenn Schützen mit teuren Preßluftpistolen, Schießbrillen usw. trotz ihrer umfangreichen Ausstattung ringemäßig unter mir geblieben sind.
Die jüngste Entwicklung ist ein gutes Vorzeichen für die vier Wettkämpfe (LP und KK-Sportpistole), die ich von April bis Juni in meinem Kalender vorgemerkt habe und an denen ich hoffentlich auch teilnehmen kann.



Verwandte Beiträge:
Dissens in der Pistolenfrage
Rück- und Ausblick
Ein erster Erfolg
Ich habe es getan ;-)
Urlaubsbilanz
Junyj Pistoletschik
blog comments powered by Disqus