Sonntag, 26. April 2009

Funktioniert Gegenwehr nicht?

Das ist zwar die Meinung der Berufspazifisten (zumindest solange, bis sie ihre eigenen Meinung mit Gewalt durchsetzen), die Realität lehrt aber das Gegenteil. So z.B. gestern vor der somalischen Küste:
"Piratenangriff auf Kreuzfahrtschiff abgewehrt

Vor der Küste Somalias ist ein deutsch-italienisches Kreuzfahrtschiff mit mehr als 1500 Menschen an Bord nur knapp einem Piratenangriff entkommen. Die "MS Melody" wurde am Samstagabend von einem Schnellboot angegriffen, wie der Kapitän telefonisch der italienischen Nachrichtenagentur ANSA berichtete. Im Golf von Aden kaperten Piraten erneut ein deutsches Schiff. Diesen Artikel weiter lesen

Nach Angaben von Kapitän Ciro Pinto griff ein Schnellboot gegen 21.35 MESZ mit sechs mit Kalaschnikows bewaffneten Piraten das Kreuzfahrtschiff an. Sicherheitsleute an Bord hätten das Feuer erwidert und so die Angreifer in die Flucht geschlagen, sagte er weiter. Niemand sei verletzt worden, die Piraten seien entkommen.

[...]"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen