Montag, 6. Dezember 2010

Ein erster Erfolg


Schon mehrere Wochen habe ich hier im Blog nicht mehr über meine schießsportlichen Aktivitäten berichtet. Dennoch war ich nicht faul und habe, von einer krankheitsbedingten Pause abgesehen, fleißig trainiert. Überraschenderweise stellte sich bereits ein erster Erfolg ein. Im November wurde ein Pokalschießen anläßlich des zwanzigjährigen Bestehens meines Vereins ausgetragen: Luftgewehr 10 m, sitzend aufgelegt, mit Teilerwertung. Daran nahm ich wie die meisten Mitglieder teil, rechnete mir aber keinerlei Chancen aus. Um so größer war die Überraschung, als ich erfuhr, daß mein Ergebnis (Teiler 29) das beste gewesen sei. Und obgleich ich diesen Wettkampf aufgrund der besonderen Bedingungen nicht übermäßig ernstnehme, freute ich mich dennoch, als ich am Samstag den Pokal und die Urkunde entgegennehmen konnte. Das ist es, was ich von der Mitgliedschaft in einem Schützenverein erwartet habe. :-)

Ebenfalls am Samstag habe ich die Vereinsmeisterschaft 2011 mit der Luftpistole geschossen. Die dabei erreichten 329 Ringe liegen ein wenig unter meinem Trainingsschnitt von ca. 332. Dennoch könnte ich wegen der wenigen Mitglieder in der Schützenklasse Aussicht auf eine vordere Plazierung haben. ;-)
Aussagekräftiger hinsichtlich meiner Leistungsfähigkeit werden jedoch ein paar andere Wettbewerbe sein, die für die nächsten drei Monate geplant sind. Und vielleicht schaffe ich ja bis dahin den nächsten "Leistungssprung".


Verwandte Beiträge:
Ich habe es getan ;-)
Urlaubsbilanz
Erholung wirkt leistungssteigernd
(Un-)Politische Schützen
blog comments powered by Disqus