Mittwoch, 22. Dezember 2010

Lesenswerte Schützenblogs

Skytte_04


Die Vorbereitung auf die ISSF-Weltmeisterschaft hat mich auf die Internetseite Shooting.by geführt. Diese ist ein zwar ein wenig unübersichtliches, aber dennoch interessantes Portal für die statischen Schießsportdisziplinen mit zahlreichen Links zu Verbänden, Unternehmen, Foren und eben auch privaten Webseiten und Blogs von Sportschützen. Einige davon möchte ich nachfolgend vorstellen, zwei oder drei hatte ich zuvor schon einmal erwähnt. Für fremdsprachige Seiten ist Google Translate ein gutes Hilfsmittel.


Pistolenschützen

Igor Ruljow

Tony's Bullseye Blog

Ed Skinner

Lars Kanedal

Walter Lapeyre

Tenrings

M. Chernyavska


Gewehrschützen

Marco Messingfeld

The Rifleman's Journal

Berg Vebjorn

Maren-Kristine Heier

Ingrid Stubsjøen

Stine Andersen

Simon Claussen

Jonas Hansen

Berry Kooiman

Siri Mortensen

Kenneth Nielsen

Karl Olsson

Willem van Zalk

Andreas Liebmann

10point9 - Irish Olympic target shooting

David Franklin

Thoughts, equations and musings

Dave Phelps


Wenn man sich ferner durch die Facebookseite der ISSF klickt, so wird man feststellen, daß viele Spitzenschützen (ebenfalls) in diesem Medium präsent sind.
Skandinavier und Amerikaner scheinen ein besonders großes Mitteilungsbedürfnis zu haben. ;-) Wer noch Blogs kennt, die oben nicht aufgeführt sind, kann gerne einen Kommentar hinterlassen, um sie nachzutragen. Gut Schuß!


Verwandte Beiträge:
Heute beginnt die Weltmeisterschaft
Rückblende: Die Schützen-WM 1954
blog comments powered by Disqus