Mittwoch, 3. Dezember 2008

Kleine Korrektur


Im Oktober, bei der Vorstellung der interessanten russischen Fernsehserie "Gibel Imperii", hatte ich behauptet, daß dort ein österreichischer Offizier mit einer Pistole Steyr M 1912 gezeigt werde. Im Film sah das auf die Schnelle auch so aus. Jetzt habe ich jedoch entdeckt, daß es sich, wie das obige Bild zeigt, tatsächlich um eine FN High Power gehandelt hat - und zwar um eines der früheren Modelle, wie man an dem für die Verwendung mit einem Anschlagschaft konzipierten Schiebevisier erkennen kann. Mithin leider nicht stilecht. :-(

Auf meinen Fehler bin ich übrigens in diesem Strang im Forum von Guns.ru aufmerksam gemacht worden, in dem zahlreiche Bilder von Filmwaffen gezeigt sowie diverse weitere Ungereimtheiten "aufgedeckt" werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen