Dienstag, 14. Juli 2009

Ihre erste Bewährungsprobe ...


... hat meine neue Luftpistole bestanden. Nachdem ich die IZh-46 schon vor mehreren Wochen mittels Stahlwolle und WD-40 von ihren Rostflecken befreit hatte (was leider Spuren in der Brünierung hinterlassen hat), blieb die Waffe aufgrund der aktuellen Ereignisse erst einmal ungenutzt liegen. Letzte Woche habe ich sie dann eingeschossen und heute die ersten "richtigen" Schüsse damit abgegeben. Nicht lange gefackelt und gleich eine Wertungsrunde für den Fernwettkampf. Das Ergebnis poste ich hier besser nicht, um mich nicht dem allgemeinen Gespött preiszugeben. ;-)



Dennoch merkt man, daß diese LP in einer ganz anderen Liga spielt als die CO2- und Airsoftpistolen, die ich bisher in der Hand hatte. Zudem muß ich bekennen, daß ich nicht der große Kurzwaffenschütze bin. Aber mit einer so präzisen Waffe macht das Lernen Spaß und vielleicht verbessern sich auch meine Ergebnisse noch ein wenig. ;-)
Allerdings muß ich am Griff der Pistole noch etwas machen, entweder selbst nacharbeiten oder einen neuen, paßgenauen Formgriff kaufen. Der fabrikmäßige Griff verträgt sich leider nicht mit meiner rechten Hand.



Verwandte Beiträge:
Eine neue Luftpistole
21.05.2009: Videos des Tages
22.05.2009: Video des Tages

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen