Freitag, 15. August 2008

Zwei Naturführer

Die in den meisten Outdoor- und Survivalhandbüchern enthaltenen Informationen über die Tier- und Pflanzenwelt sind recht schmal, weshalb man sich oft eine Ergänzung durch entsprechende Fachbücher wünscht. Doch viele der im Buchhandel erhältlichen Bestimmungsbücher für Pflanzen und Tiere haben den Nachteil, daß sie sehr teuer und/oder zu groß sind, um auf einer Wanderung mitgenommen zu werden. Doch ein paar Büchern ist es möglich, drei Wünsche auf einmal zu erfüllen, nämlich gut, kompakt und preiswert zu sein.

So auch die beiden folgenden aus dem BLV-Verlag. Erstens der BLV Naturführer für unterwegs (Thalia). Über 300, durchgehend farbig bebilderte Seiten mit kurzen, alle relevanten Informationen zusammenfassenden Erläuterungen zur heimischen Flora und Fauna. Und zweitens Angelika Lang: Spuren und Fährten unserer Tiere (Thalia). Der Titel sagt alles. Eine hervorragende, spezielle Ergänzung zum vorgenannten Naturführer.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen