Freitag, 7. August 2009

Jubiläum: 1 Jahr Backyard Safari



Vor einem Jahr, am 7. August 2008, ist dieser Weblog mit dem komischen Namen "Backyard Safari" ins Leben getreten. Ursprünglich sollte er lediglich als öffentliche Ablage für einen juristischen Text dienen, den ich anderenorts nicht publizieren konnte, aber dann hat mich die Lust am Bloggen gepackt. So sind seither 568 Beiträge publiziert worden, die schon fast 27.000 Leser gefunden haben. Das Interesse an manchen meiner Texte - etwa zu Waffenrechtsthemen - war vorhersehbar. Andere Beiträge hingegen haben unerwartet viele Leser gefunden, die über Google & Co. dorthin geleitet worden sind.

Ich weiß, Backyard Safari ist ein "Gemischtwarenladen" und kein Leser interessiert sich für alle Themen, zu denen ich mich äußere. Aber damit müssen wir leben. ;-) Nichtsdestotrotz versuche ich, das ganze nicht ausufern zu lassen. So werde ich hier auch fernerhin nichts zur Gesundheitsreform, zur CDU-Spendenaffäre oder zu den Demonstrationen im Iran schreiben.
Wie alle Blogger kann auch ich nicht jeden Tag etwas veröffentlichen, denn mein Tag hat ebenfalls nur 24 Stunden und manchmal fehlt einfach die Lust am Schreiben. Dennoch denke ich, daß ich bisher ganz gut durchgehalten habe und das auch in der Zukunft so halten kann.

Zum Schluß noch ein paar Fragen an meine Leser: Was gefällt am Design des Blogs bzw. was ist verbesserungsbedürftig? Gibt es Probleme mit der Anzeige in bestimmten Browsern? Gibt es weitere technische und sonstige Anmerkungen? Wenn ja, dann bitte ich um einen Kommentar zu diesem Beitrag. Besten Dank.
blog comments powered by Disqus