Freitag, 11. Juni 2010

Blogosphäre: Jewish Marksmanship


Heute möchte ich einen nicht ganz typischen Schützen-Weblog vorstellen: Jewish Marksmanship. Der Autor, ein in den USA lebender Jude, bekennt sich nicht nur zu seiner Religion, sondern versucht auch deren Einflüsse für das Sportschießen auszuloten. ;-) Das führt zu manch interessantem Beitrag. Das Themenspektrum reicht dabei von den eigenen Luftpistolenergebnissen des Autors über seine Gedanken zur Selbstverteidigung bis hin zu Berichten über israelische und sonstige jüdische Sportschützen und deren Abschneiden bei internationalen Wettkämpfen.

Wie gesagt: Aus deutscher Sicht sicher ein ungewöhnlicher Blog, aber dennoch lesenswert, zumal es weltweit nicht so viele Blogger gibt, die sich den "klassischen" Schießsportdisziplinen zuwenden. Kol tov!

In dieselbe Richtung geht übrigens auch die umfangreiche Bildergalerie von Gil, worin der israelische Schütze seine Aktivitäten dokumentiert.


Verwandte Beiträge:
Langsam werde ich wohl alt ;-)
Die Russischen Schießsport-Meisterschaften 2010
Das olympische Abenteuer der Familie Emmons
Schießsport im Fernsehen
17.10.2008: Bild des Tages
16.11.2008: Bilder des Tages
08.06.2009: Bilder des Tages

Foto: picasaweb.google.com/Gimel.M.
blog comments powered by Disqus